Fahndung: Wer kennt diese dreisten Münzendiebe?
Berlin - Die Berliner Polizei sucht mit Bildern einer Überwachungskamera nach zwei mutmaßlichen Kriminellen. Sie sollen die Scheibe eines Autos eingeschlagen und hochwertige Sammlermünzen gestohlen haben.
Nach Angaben der Ermittler ereignete sich die Tat am Sonntag, dem 5. Februar vergangenen Jahres, zwischen 16 und 16.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants am Neucölln Carree in der Sonnenallee/Ecke Grenzallee.
Demnach sollen die bislang Unbekannten aus einem Daimler Chrysler drei Rollkoffer mit hochwertigen Sammlermünzen und Banknoten entwendet haben.
Anschließend flüchteten die Tatverdächtigen am Einkaufszentrum vorbei in Richtung Grenzallee.
Die Diebe wurden bei der Tat von einer Überwachungskamera gefilmt. Mittels der aufgezeichneten Bilder erhofft sich die Kriminalpolizei Hinweise aus der Bevölkerung.
Polizei Berlin sucht Zeugen
Die Ermittler fragen:
- Wer kennt die abgebildeten Personen?
- Wer kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen?
- Wer hat zum fraglichen Zeitpunkt auffällige Beobachtungen gemacht?
Wer die Gesuchten gesehen hat oder anderweitige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in der Wedekindstraße 10 in Friedrichshain in Verbindung zu setzen.
Das ist möglich unter der Telefonnummer (030) 4664-572200 (tagsüber) und (030) 4664-571100 (außerhalb der Bürodienstzeit) oder per E-Mail an Dir5K22@polizei.berlin.de.
Titelfoto: Polizei Berlin (Bildmontage)