Explosion vor Einfamilienhaus in Bonn: Tür zerstört - Heli jagt Täter
Bonn - In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Bonn zu einer Explosion vor einem Hauseingang, der stark an die Anschläge der sogenannten "Mocro-Mafia" in Köln erinnert.
Laut Aussage von Zeugen detonierte der Sprengsatz an dem Einfamilienhaus auf der Erhard-Fischer-Straße in Wachtberg-Adendorf etwa gegen 4.30 Uhr am frühen Morgen. Verletzte gab es keine.
Ein Hausbewohner und weitere Anwohner waren durch den lauten Knall aus dem Schlaf gerissen worden und alarmierten im Anschluss über den Notruf die Einsatzkräfte.
Polizei und Feuerwehr sperrten den Bereich rund um den Tatort nach ihrem Eintreffen weiträumig ab. In die laufenden Ermittlungen ist auch die Tatortgruppe des LKA NRW mit einbezogen.
Im Türbereich des Wohngebäudes entstand ein erheblicher Sachschaden. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, blieb ohne Erfolg.
Das zuständige Fachkommissariat übernimmt zusammen mit der kriminaltechnischen Untersuchungsstelle der Bonner Polizei die Ermittlungen zu dem Geschehen. Hierbei werden auch mögliche Bezüge zu den aktuellen Geschehnissen in Köln geprüft.
Titelfoto: Rene Ruprecht/dpa