Ex-Freundin getötet und geflüchtet: Polizei schießt auf Täter (†36)!

Ostfildern - Eine 39-jährige Frau wurde am späten Sonntagabend leblos im Schlafzimmer ihrer Wohnung in Ostfildern bei Stuttgart gefunden. Der Täter (†36) soll ihr Ex-Freund sein.

Die Polizei und die Spurensicherung rückten am Abend an.
Die Polizei und die Spurensicherung rückten am Abend an.  © SDMG/Kaczor

Alarmierte Polizeibeamte verfolgten den 36-Jährigen in seinem Auto. Seine Flucht endete im Bereich der Neuhauser Straße in Nellingen. Dort verließ der Mann mit einem Messer in der Hand seinen Wagen.

Die Aufforderung, das Messer fallen zu lassen, ignorierte der Mann, weshalb es zu einem Warnschuss seitens der Polizei kam. Bei einem zweiten Schuss wurde der mutmaßliche Täter am Bein verletzt.

Er wurde rettungsdienstlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Sein Oberkörper wies schwere Verletzungen auf, die er sich vermutlich selbst zugefügt hatte. Infolge derer verstarb der 36-Jährige in der Klinik.

Der Polizeieinsatz dauerte bis in die Nacht an.
Der Polizeieinsatz dauerte bis in die Nacht an.  © 7aktuell.de/Alexander Hald

Hintergründe unklar

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Polizei Reutlingen hat die Ermittlungen übernommen. Der polizeiliche Schusswaffengebrauch wird durch das Landeskriminalamt Baden-Württemberg geprüft.

Normalerweise zieht die Redaktion es vor, nicht über mögliche Suizide zu berichten. Da der Vorfall aber im Zusammenhang mit der Tötung einer weiteren Person steht, hat sich die Redaktion entschieden, es zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, bei der Telefonseelsorge findet Ihr rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge, bundeseinheitliche Nummer: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: SDMG / Kaczor

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: