Erzgebirge: Fußgänger von Auto erfasst, Polizei sucht nach flüchtigem Fahrzeug
Aue-Bad Schlema - Polizeieinsatz am Mittwochabend auf dem Postplatz in Aue (Erzgebirge)!
Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 21.20 Uhr. Nach dem aktuellen Stand parkte ein bisher unbekanntes Auto in der Schneeberger Straße entgegen der Fahrtrichtung aus, beschleunigte dann stark und fuhr in Richtung Poststraße.
"Dort geriet das Auto auf die linke Fahrspur und erfasste einen über die Straße laufenden Fußgänger (19), der infolgedessen stürzte", teilte die Polizei mit. Der 19-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Danach krachte der Wagen noch gegen ein Verkehrszeichen und fuhr dann ohne Licht in Richtung Schillerstraße weiter.
Es soll sich bei dem bisher unbekannten Fahrzeug um einen dunklen VW handeln, in dem ein Mann am Steuer saß und eine Frau neben ihm.
Der VW, der ausländische Kennzeichen gehabt haben soll, dürfte Beschädigungen an der Front und auch am Kotflügel links haben.
Polizei sucht Zeugen: Wer kann Hinweise geben?
Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und sucht Zeugen.
Wer kann Angaben zum Geschehen, zum unbekannten Auto und/oder dessen Fahrer/in machen? Unter der Telefonnummer 03771 12-0 werden Hinweise im Polizeirevier Aue entgegengenommen.
Titelfoto: Niko Mutschmann