Ermittlungserfolg! Bonner Polizei nimmt drei Personen mit Haftbefehl fest
Bonn - Die Bonner Polizei konnte am gestrigen Mittwoch drei Personen (16, 23 und 46) festnehmen, gegen die Haftbefehle vorlagen.
Wie die Polizei mitteilt, konnten Beamte der Bundespolizei in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 2 Uhr bei einer Personenkontrolle am Bonner Hauptbahnhof einen 23-Jährigen, gegen den ein Sicherungshaftbefehl des Amtsgerichts Köln vorliegt, festsetzen.
Der Mann wurde festgenommen und in den Polizeigewahrsam gebracht, von wo aus er im Laufe des Mittwochs in eine Justizvollzugsanstalt transportiert wurde.
Hingegen konnte eine jugendliche Ladendiebin auf frischer Tat geschnappt werden: Die 16-Jährige wollte ein Bekleidungsgeschäft an der Poststraße beklauen, als sie von einem Angestellten erwischt wurde.
Bei der Überprüfung ihrer Personalien durch die alarmierte Polizei stellte sich heraus, dass gegen die Jugendliche ebenfalls ein Haftbefehl vorliegt.
Sie wurde daraufhin in eine Jugendarrestanstalt gebracht, wo sie einen einwöchigen Jugendarrest antrat.
Daneben konnte die Polizei noch einen 46-Jährigen auf der Wache GABI (Gemeinsame Anlaufstelle Bonner Innenstadt) festnehmen. Gegen den Mann besteht ein Untersuchungshaftbefehl wegen Widerstandes.
Er wurde in das Polizeigewahrsam im Polizeipräsidium Bonn gebracht.
Titelfoto: David Inderlied/dpa