Er sprach kleines Mädchen an und öffnete seine Hose: Polizei jagt mutmaßlichen Sex-Täter
Bad Honnef - Nachdem ein bislang unbekannter Mann ein erst sechsjähriges Mädchen in Bad Honnef (Rhein-Sieg-Kreis) sexuell belästigt haben soll, hat die Bonner Polizei ein Phantombild des Tatverdächtigen veröffentlicht.
Der Gesuchte soll sich dem Kind bereits am vergangenen Mittwochabend, dem 10. April, genähert haben, wie die Beamten am Montag berichteten.
Demnach war das Mädchen samt einer erwachsenen Begleiterin und einem weiteren Kind in Richtung der Alexander-von-Humboldt-Straße unterwegs, als der Tatverdächtige die Sechsjährige plötzlich nahe einem dortigen Spielplatz angesprochen haben soll.
Im weiteren Verlauf habe der Mann das Mädchen dann aufgefordert, ihn anzufassen, wobei er bereits seine Hose geöffnet haben soll - die Begleiterin des Kindes wurde jedoch rechtzeitig auf die Situation aufmerksam und griff ein, woraufhin der Täter umgehend Richtung der Straße Am Spitzenbach flüchtete.
Weil die Polizei den von Zeugen als auffallend klein beschriebenen Mann bislang nicht identifizieren konnte, wurde nun ein Phantombild des Gesuchten veröffentlicht.
Wer Angaben zur Identität des Tatverdächtigen machen kann oder anderweitige Hinweise hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 oder per E-Mail an KK12.Bonn@polizei.nrw.de mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.
Titelfoto: Bildmontage: 123rf/heiko119, Polizei Bonn