Er bretterte durch Baustelle auf A4: Polizei stoppt Raser!
Ronneburg - Ein 46-jähriger Autofahrer ist auf der A4 bei Ronneburg (Landkreis Greiz) durch eine Baustelle gerast. Beamten der technischen Verkehrsüberwachung der Autobahnpolizei stoppten den Raser!
Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, befuhr ein 46-Jähriger mit seinem Auto die A4 in Fahrtrichtung Dresden. Den Angaben zufolge war er im Baustellenbereich zwischen Ronneburg und Schmölln (Landkreis Altenburger Land) bei erlaubten 80 km/h mit einer Geschwindigkeit von 145 km/h unterwegs.
Schon am Baustelleneingang sei der 46-Jährige mit einer deutlich überhöhten Geschwindigkeit aufgefallen, hieß es.
Mit ihrem Videomessfahrzeug setzten sich die Beamten hinter den Raser, sodass die Geschwindigkeiten aufgezeichnet werden konnten. Laut Polizei können ihm nun zwei Geschwindigkeitsverstöße mit 62 km/h und 65 km/h Überschreitung nachgewiesen werden.
Den Autofahrer erwartet den Angaben nach eine Geldbuße in Höhe von 1500 Euro sowie zwei Punkte in Flensburg und zwei Monate Fahrverbot.
Die Beamten der technischen Verkehrsüberwachung der Autobahnpolizei stoppten den Raser auf der A4 bereits am vergangenen Dienstag.
Titelfoto: Thüringer Autobahnpolizeiinspektion