Mit fast drei Promille im Blut: Unruhestifter überfällt Kiosk - mit einer Gabel
Düsseldorf - In Düsseldorf-Pempelfort ist es zu einem kuriosen Vorfall gekommen. Ein alkoholisierter Mann versuchte dabei einen Kiosk zu überfallen. Mit einer Gabel!
Was hat sich der Typ dabei gedacht? Wie die Polizei Düsseldorf meldet, bedrohte am gestrigen Dienstagabend ein 41-jähriger Pole einen Kioskbesitzer mit einer Gabel.
Gegen 23 Uhr soll der volltrunkene Mann den Laden an der Sternstraße betreten haben. Er nahm sich eine Packung Bonbons und einen Schokoriegel und ging zur Kasse.
Was sich nach einem normalen Vorgang im Alltag anhört, entwickelte sich zu einem versuchten Raubüberfall. Denn anstatt die Süßigkeiten zu bezahlen, zog er eine Gabel hervor und forderte den Ladenbesitzer auf, ihm das Bargeld aus der Kasse zu geben.
Dieser Aufforderung kam der Kassierer jedoch nicht nach, sondern verständigte die Polizei.
Als die Beamten eintrafen, verhielt sich der Pole äußerst aggressiv und zeigte dem Kioskbesitzer sowie einem anwesenden Zeugen immer wieder den Mittelfinger.
Anschließend nahmen die Polizisten den 41-Jährigen fest und führten einen Alkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von drei Promille beim Tatverdächtigen.
Titelfoto: 123RF