Dreister Diebstahl: Räuber reißen Mann 500.000-Euro-Uhr vom Arm

Düsseldorf - Bei einem Raubüberfall in der Düsseldorfer Altstadt wurde einem Mann (59) seine Luxus-Uhr vom Arm gerissen - Gesamtwert: unglaubliche 500.000 Euro!

Bei der geklauten Uhr handelt es sich um eine "Richard Mille RM 35-03 Rafael Nadal".
Bei der geklauten Uhr handelt es sich um eine "Richard Mille RM 35-03 Rafael Nadal".  © Bildmontage: Carsten Rehder/dpa, Polizei Düsseldorf

Laut Polizei war das Opfer aus Bochum am Donnerstag vor dem Überfall gemeinsam mit seiner Ehefrau auf der Königsallee unterwegs, ehe sie in ein Restaurant auf der Oststraße einkehren wollten. Dort setzte der Mann seine Gattin ab, um seinen Wagen zu parken.

Auf Höhe der Kirche "St. Maria Empfängnis" wurde der Bochumer dann um 21.42 Uhr plötzlich von hinten von einem der beiden Täter umklammert, während ein weiterer Räuber ihm seine Luxus-Uhr vom Arm riss.

Auf einem Foto, das die Polizei veröffentlichte, ist erkennbar, dass es sich dabei um eine "Richard Mille RM 35-03 Rafael Nadal" handelt. Laut Fachportalen ist das Stück knapp 500.000 Euro wert.

Güter-Waggon droht umzukippen: Aufwendige Bergungsaktion am Abend
Polizeimeldungen Güter-Waggon droht umzukippen: Aufwendige Bergungsaktion am Abend

Nach dem Diebstahl flüchteten die noch Unbekannten in Richtung Leopoldstraße, wo sie in einen silbernen Mercedes mit französischem Kennzeichen stiegen.

Düsseldorfer Kriminalpolizei bittet Bevölkerung um Hilfe

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Fahndung.

Demnach handelt es sich Zeugenaussagen zufolge bei dem einen Täter um einen 25 bis 30 Jahre alten und 1,80 Meter großen Mann. Er hat schwarzes Haar und war mit einem dunklen, langen Oberteil sowie einer blauen Jeans gekleidet. Zudem war er mit einem schwarz-weißen Bandana maskiert.

Der zweite Räuber soll zwischen 25 und 35 Jahre alt und ebenfalls etwa 1,80 Meter groß sein. Er hat kurze, dunkelblonde Haare und trug ein schwarzes T-Shirt sowie eine blaue Jeans, war allerdings nicht maskiert.

Titelfoto: Bildmontage: Carsten Rehder/dpa, Polizei Düsseldorf

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: