Drei Verletzte nach Doppel-Unfall im Salzlandkreis
Plötzky - Am Dienstagnachmittag kam es auf der Bundesstraße zwischen Plötzky und Schönebeck (Salzlandkreis) zu zwei Unfällen hintereinander. Mehrere Personen wurden verletzt.
Wie die Polizeiinspektion Magdeburg mitteilte, war eine 32-Jährige auf dem Weg in Richtung Plötzky, als sie auf Höhe der Alten Fähre in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Auto verlor.
Sie kam ins Schleudern, geriet von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Die Frau wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt und konnte sich selbstständig aus ihrem Fahrzeug befreien.
Ihr Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wurde die Bundesstraße zum Teil abgesperrt. Hier kam es wenig später zu einem weiteren Unfall.
Im Bereich der Absperrung fuhr ein unachtsamer Autofahrer auf eine vorausfahrende Kehrmaschine auf. Durch den Crash traten Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug aus, welche wenig später in Brand gerieten. Das Feuer konnte jedoch schnell gelöscht werden, sodass die dazu gerufene Feuerwehr beim Eintreffen nur noch die ausgetretenen Flüssigkeiten beseitigen musste.
Sowohl der Auffahrende als auch der Fahrer der Kehrmaschine wurden beim Unfall verletzt und in ein Klinikum gebracht.
Aufgrund der Unfälle war die B246a für knapp drei Stunden voll gesperrt.
Titelfoto: 123rf/amitdnath