Handy fällt ins Wasser, drei Männer springen hinterher: Zwei Deutsche vermisst!

Niederlande - Weil das Handy ins Wasser fiel, sprangen drei Männer am Sonntagmorgen in die reißende Maas - mit katastrophalen Folgen!

Mit einem Großaufgebot sucht die niederländische Polizei sowie Rettungskräfte nach den zwei vermissten Deutschen (21 und 22 Jahre alt) im Hafen von Venlo. (Symbolbild)
Mit einem Großaufgebot sucht die niederländische Polizei sowie Rettungskräfte nach den zwei vermissten Deutschen (21 und 22 Jahre alt) im Hafen von Venlo. (Symbolbild)  © Unsplash/Stan Jacobs

Wie die niederländische Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 6.45 Uhr im Hafen von Venlo. Als einem der Männer sein Handy ins Wasser viel, hetzte er diesem ins frische Nass hinterher.

Die Strömung war jedoch zu stark, der Mann wurde flussabwärts getrieben. Zwei weitere Männer eilten ihm erfolglos zu Hilfe.

Ein 36-Jähriger konnte sich retten, von den zwei anderen Männern (21 und 22 Jahre) aus Deutschland fehlt nach wie vor jede Spur.

Passanten informierten umgehend die Polizei. Eine großflächige Suche nach den Vermissten wurde eingeleitet. Auch Taucher kamen zum Einsatz. Das Suchgebiet wurde aufgrund der Strömungsverhältnisse indes ausgeweitet.

Titelfoto: Unsplash/Stan Jacobs

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: