Dramatischer Verkehrsunfall endet für 91-jährigen Mann tödlich

Neckarsteinach - Schrecklicher Ausgang! Am Sonntagmittag kam es auf einer Bundesstraße zwischen Neckargemünd (Baden-Württemberg) und Neckarsteinach (Hessen) zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden mehrere Personen verletzt, ein Mann (†91) verstarb.

Auch ein Rettungshubschrauber kam infolge des schweren Verkehrsunfalls zwischen Neckarsteinach und Neckargemünd zum Einsatz. (Symbolfoto)
Auch ein Rettungshubschrauber kam infolge des schweren Verkehrsunfalls zwischen Neckarsteinach und Neckargemünd zum Einsatz. (Symbolfoto)  © Montage: Moritz Frankenberg/dpa, 123RF/chalabala

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 14.20 Uhr auf der B37, als ein 91 Jahre alter Mann plötzlich einen medizinischen Notfall erlitt.

Infolgedessen kam der 91-Jährige mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kollidierte daraufhin mit der Leitplanke. Anschließend rauschte das Fahrzeug des Mannes noch in den Wagen eines 61-jährigen Autofahrers.

Nachdem das Fahrzeug des 91-Jährigen quer über die Gegenfahrbahn gerutscht war, kam es letztlich im dortigen Straßengraben zum Liegen. Das Unfallfahrzeug des 61-Jährigen blieb in der Folge mitten auf der Straße stehen.

Teure Online-Bekanntschaft: Mann verliert 70.000 Euro
Polizeimeldungen Teure Online-Bekanntschaft: Mann verliert 70.000 Euro

Beide Fahrer sowie eine 90 Jahre alte Beifahrerin des 91-Jährigen wurden bei dem Unfall verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Um kurz vor Mitternacht dann die schockierende Meldung der Polizei: Der 91-jährige Mann erlag am späten Nachmittag in der Klinik seinen schweren Verletzungen.

Die Bundesstraße wurde aufgrund der Unfallmaßnahmen für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt. Neben mehreren Polizeistreifen waren die Feuerwehr sowie mehrere Rettungswagen, das DLRG und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Titelfoto: Montage: Moritz Frankenberg/dpa, 123RF/chalabala

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: