Polizei entdeckt Auto mit Warnlicht: Nach Blick ins Innere muss alles ganz schnell gehen
Dortmund - In der Nacht zum heutigen Mittwoch sorgte ein Auto mit eingeschaltetem Warnblinklicht für einen Polizeieinsatz.
Wie die Beamten mitteilten, war dieses in der Dortmunder Innenstadt unterwegs und missachtete dabei eine rote Ampel.
Kein Wunder also, dass die Uniformierten sofort alarmiert waren, als sie auf das Fahrzeug aufmerksam wurden. Prompt hielten sie den Wagen an – und bemerkten, dass hier höchste Eile geboten war.
Der Grund: Auf dem Beifahrersitz saß eine hochschwangere Frau – ihr Partner war mit ihr gerade auf dem Weg ins Klinikum Mitte.
Kurzerhand machten es sich die Beamten zur Aufgabe, der kleinen Familie zu helfen und lotsten die Eltern mit eingeschaltetem Blaulicht schnellstmöglich bis zum Kreißsaal. Zudem wurde die Feuerwehr alarmiert, sodass die Ankunft im Krankenhaus angekündigt und vorbereitet werden konnte.
Kaum war die Kolonne angekommen, wurde die Geburt auch schon eingeleitet.
"Die Dortmunder Polizei wünscht der Familie Gesundheit und Glück für die Zukunft", heißt es in einer Öffentlichkeitsmeldung der Beamten.
Anschließend gab es von den Kollegen noch einen wichtigen Hinweis: Eine unmittelbar bevorstehende Geburt stellt einen Notfall dar. Das heißt: Wählt ruhig den Notruf 112, sodass der Rettungsdienst einen sicheren Transport gewährleisten kann.
Titelfoto: 123RF/fermate