Diebin steckt Parfüms im Rossmann ein: Beim Auffliegen greift sie die Mitarbeiter an
Hohenwarsleben - In einer Rossmann-Filiale in der Berliner Allee in Hohenwarsleben (Landkreis Börde) ist eine Frau beim Klauen erwischt worden. Nachdem sie sich zunächst einsichtig gezeigt hatte, wurde sie aggressiver.
Die beschuldigte 26-Jährige wurde dabei von einem Mitarbeiter beobachtet. Mehrere hochpreisige Parfüms habe sie sich in die Jacke gesteckt, berichtete das Polizeirevier Börde.
Nachdem sie die Kasse des Marktes ohne zu Bezahlen passiert hatte, ging ihr ein Mitarbeiter hinterher und sprach sie direkt an.
Die Frau folgte ihm zunächst in das Lager des Geschäfts zurück. Dort angekommen, versuchte sie wieder zu flüchten.
Dabei griff sie den Mitarbeiter und eine weitere zur Hilfe eilende Kollegin an. Vor lauter Rangelei hatte sie dabei ihren Personalausweis und ihr Handy liegen lassen.
Aus diesem Grund kehrte sie später wieder zurück. Auch dabei wurde sie den Mitarbeitern gegenüber wieder aggressiv.
Noch rechtzeitig konnten Einsatzkräfte der Polizei anrücken und der uneinsichtigen Frau Handfesseln anlegen. Bei einer Durchsuchung kam heraus, dass die gestohlenen Waren einen Gesamtwert von 600 Euro hatten.
Jetzt wurde ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls, Hausfriedensbruch, Bedrohung und Körperverletzung eingeleitet.
Titelfoto: Frank Rumpenhorst/dpa