Diebesgut im Wert von über 20.000 Euro: Polizei-Schlag in Unterfranken
Würzburg/Ochsenfurt - Drogerieartikel, Kosmetik und Nintendo-Spiele: Die Polizei in Unterfranken hat bei einer Wohnungsdurchsuchung Diebesgut im Wert von mehr als 20.000 Euro sichergestellt. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen.
Die Polizei-Aktion fand bereits am zurückliegenden Dienstag statt, wie am heutigen Donnerstag mitgeteilt wurde.
Demnach rückten Beamte der Polizeiinspektion Ochsenfurt gegen 7.30 Uhr aus, um eine Wohnung in der Kleinstadt im Landkreis Würzburg zu durchsuchen.
Hintergrund waren Ermittlungen der Polizei in Baden-Württemberg, der dringende Verdacht eines "besonders schweren Falls des Diebstahls" stand laut einem Sprecher im Raum.
Bei der Durchsuchung stießen die Polizisten auf "umfangreiches Diebesgut im Wert von über 20.000 Euro", wie es weiter hieß.
Bei den sichergestellten Gegenständen handele es sich "überwiegend um hochwertige Drogerieartikel wie Rasierer, elektronische Zahnbürsten, Nintendo-Spiele und Kosmetikartikel".
Auch diverse Kleidungsstücke fielen den Beamten in die Hände, darunter mehrere Winterjacken.
Es geht um schweren Diebstahl: Polizeiinspektion Ochsenfurt ermittelt
Die beiden Bewohner der Wohnung wurden vorläufig festgenommen.
Die Ermittlungen zu dem Fall dauern an. Dabei geht die Polizei in Ochsenfurt auch der Frage nach, ob Teile es Diebesguts eventuell auch aus unterfränkischen Geschäften gestohlen wurden.
Zeugen sowie mögliche Geschädigte sollen sich bitte unter der Telefonnummer 0933187410 bei der Polizeiinspektion Ochsenfurt melden.
Titelfoto: Polizeipräsidium Unterfranken