Diebe klauen Weihnachtsbaum und binden ihn am Auto fest: Das sorgte für Ärger!
Siegen - Diese Klau-Aktion ging mächtig nach hinten los. Zwei Diebe hatten in Siegen versucht, einen vier Meter langen Christbaum mit einem Kombi zu stehlen. Am Ende bestand zwischenzeitlich sogar Gefahr für andere Autofahrer.
Wie die Polizei berichtete, war am späten Mittwochabend gegen 23.23 Uhr ein Notruf eingegangen. Jemand habe auf der Freudenberger Straße gerade einen Weihnachtsbaum verloren.
Zwei Männer sollen die Tanne zuvor von einem Privatgrundstück in der Innenstadt entwendet und anschließend mit einem Seil an ihrem Kombi mit Olper Kennzeichen festgebunden haben.
Anschließend fuhren die Diebe mit der vier Meter langen Tanne los und zogen den Nadelbaum hinter sich her, bis schließlich auf Höhe der Ausfahrt Hammerhütte das Seil riss und der Baum auf der Straße liegen blieb.
Ein 30 Jahre alter Autofahrer, der direkt hinter dem illegalen Gespann fuhr, konnte gerade noch abbremsen und ausweichen. Der Audi mit den beiden Dieben an Bord beschleunigte anschließend wieder und setzte seine Fahrt in Richtung Kreuztal fort.
Inzwischen hat die Polizei den Halter des Fluchtfahrzeugs ermittelt und ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.
Polizei sucht Zeugen nach gefährlichem Baum-Transport
Da zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch unklar ist, wer tatsächlich gefahren ist, suchen die Gesetzeshüter nach Zeugen, die den Diebstahl mitbekommen haben oder den Fahrer des Audi erkennen konnten.
Sollten noch weitere Autofahrer durch den Transport der gestohlenen Tanne gefährdet worden sein, so bittet die Polizei auch diese Verkehrsteilnehmer, sich zu melden.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0271 7099 0 entgegen.
Titelfoto: Polizei Siegen-Wittgenstein