Dieb klaut Pakettransporter: Zusteller will es verhindern und verletzt sich schwer!
Düsseldorf - Es sind Szenen wie aus einem Actionfilm, die sich am Montagnachmittag im Düsseldorfer Stadtteil Flingern abgespielt haben. Ein Paketbote, der noch versucht hatte, den Diebstahl seines Transporters, mit dem er unterwegs war, zu verhindern, wurde schwer verletzt.
Wie die Polizei Düsseldorf am Dienstag mitteilte, war der Zusteller eines bekannten Onlinehändlers am Montagnachmittag gerade dabei, Pakete bei Kunden abzuliefern.
Gegen 14.23 Uhr bemerkte der 39-Jährige beim Ausladen in der Grafenberger Allee, wie ein Unbekannter plötzlich kurzerhand auf den Fahrersitz kletterte und versuchte, mit dem Transporter davonzufahren.
Nach bisherigen Ermittlungen hatte der Paketbote dann mit einem beherzten Sprung auf die Motorhaube des Wagens noch versucht, den Dieb zum Anhalten zu bringen.
Dann die unfassbare Szene: Der Unbekannte am Steuer gab einfach Gas und fuhr mit dem Zusteller auf der Wagenhaube los. Kurz vor dem Staufenplatz krachte der Transporter dann ins Heck eines Linienbusses der Rheinbahn.
Der Paketbote wurde dadurch von der Haube geschleudert und zog sich schwere Verletzungen zu. Anschließend setzte der Dieb unverhohlen seine Flucht mit dem beschädigten, aber immer noch fahrbereiten Transporter in Richtung Ludenberger Straße fort. Von dort verlor sich seine Spur.
Dieb entkommt mit geklautem Pakettransporter: Polizei mit Zeugenaufruf!
Die Polizei fahndet nun nach dem Verdächtigen und dem entwendeten Pakettransporter. Es handelt sich demnach um einen weißen Citroën der Baureihe Jumper mit einem Münchener Kennzeichen. Der unbekannte Flüchtige soll zwischen 45 und 50 Jahre alt und schlank sein. Zur Tatzeit trug er ein schwarzes T-Shirt. Sein linker Arm sei tätowiert gewesen, berichten Zeugen.
Wer Hinweise zu dem rücksichtslosen Diebstahl geben kann oder den gestohlenen Transporter gesehen haben könnte, wird gebeten, sich mit der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211-8700 in Verbindung zu setzen.
Titelfoto: 123rf/mmphotoart