Große Überraschung an der Ostsee: Plötzlich kommt dieses Tier aus dem Wasser

Rostock - Die 32. Hanse Sail in Rostock startete noch einmal mit einer tierischen Überraschung ins Wochenende!

Der Delfin begleitete die Wasserschutzpolizei während der Hanse Sail in Rostock.
Der Delfin begleitete die Wasserschutzpolizei während der Hanse Sail in Rostock.  © Polizei Rostock

Die Polizei Rostock veröffentlichte dazu am Freitag ihren "Schnappschuss des Tages" und berichtete bei Twitter/X von einem ganz besonderen Moment während einer Dienstfahrt: "Das Schlauchboot unserer Wasserschutzpolizei wurde heute von einem Delfin begleitet", heißt es dort.

Zu sehen sind auf dem Bild zwei Beamte der Polizei, die sich dem Heck des Schlauchbootes zuwenden. Dort erhebt sich vor der Ostsee-Kulisse tatsächlich der Rücken eines Delfins aus dem Wasser.

Und in einem späteren Post wurde es dann sogar noch ein bisschen romantisch: "Der Delfin hat die Kollegen der Wasserschutzpolizei heute sogar bis nach Sonnenuntergang begleitet", ist dort noch einmal zu lesen.

Vater vergisst Kind (4) in Straßenbahn: Polizei startet Rettungsaktion!
Polizeimeldungen Vater vergisst Kind (4) in Straßenbahn: Polizei startet Rettungsaktion!

In einem kurzen Video ist außerdem zu sehen, wie Polizeiboot und Delfin nun sogar noch gemeinsam durch den Sonnenuntergang gleiten.

"Sieht man auch nicht alle Tage", "Hater würden sagen, es ist Fake", und "Wie cool ist das denn", sammelten sich schon wenige Zeit später die begeisterten Kommentare unter dem Post. Zumindest die Beamten werden sich wohl nach lange an diesen Moment zurückerinnern.

32. Hanse Sail läuft noch bis Sonntag

Die Hanse Sail in Rostock geht am Sonntag offiziell zu Ende. Nach Angaben der Veranstalter hatten in diesem Jahr mehr als 100 Traditionsschiffe die Rostocker Häfen angelaufen, darunter auch das Segelschulschiff der Deutschen Marine, die "Gorch Fock", und das 111 Meter lange Segelschulschiff der indonesischen Marine, "Bima Suci".

Dazu gab es entlang der Warnow ein buntes Unterhaltungsprogramm. Hunderttausende Besucher wurden bei dem maritimen Volksfest erwartet.

Nach der coronabedingten Absage des Volksfests im Jahr 2020 und einer etwas kleineren Jubiläumsauflage in 2021 ist die Hanse Sail seit dem vergangenen Jahr wieder mit dem gewohnten Programm am Start.

Titelfoto: Polizei Rostock

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: