Das Motiv war Hunger: Einbrecherin (18) verletzt sich schwer! Polizei folgt Blutspur

Lindau - Eine 18-jährige Einbrecherin nutzte die eintretende Dämmerung im schwäbischen Landkreis Lindau für ihren Beutezug – und verletzte sich dabei schwer.

Nachdem die Beamten einer Blutspur gefolgt waren, trafen sie auf die schwerverletzte Einbrecherin. (Symbolbild)
Nachdem die Beamten einer Blutspur gefolgt waren, trafen sie auf die schwerverletzte Einbrecherin. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Insgesamt sechs Gartenlauben hatte die junge Frau bereits aufgebrochen, als die Beamten sie fanden.

Wegen einer stark blutenden Wunde am Fuß mussten die Polizisten nur der Blutspur folgen und fanden sie in einem der Schrebergarten-Häuschen auf einem Bett sitzend.

"Laut den Kollegen wurde die Frau im Verlauf immer uneinsichtiger und aggressiver", teilte ein Beamter des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West auf TAG24-Nachfrage mit.

Rentnerin bei versuchtem Raubüberfall schwer verletzt: Polizei sucht Zeugen!
Polizeimeldungen Rentnerin bei versuchtem Raubüberfall schwer verletzt: Polizei sucht Zeugen!

"Sie musste schließlich in eine Spezialklinik eingeliefert werden." Die mutmaßliche Täterin hätte auch versucht, sich den Einsatzkräften zu widersetzen.

Alarmierte Sanitäter kümmerten sich um ihre Verletzungen, ehe sie die 18-Jährige in die Klinik brachten. Sie sei in einem psychischen Ausnahmezustand gewesen.

Weiterer Täter konnte vor der Polizei flüchten

Über mögliches Diebesgut gibt es keine Informationen. Allerdings stehe fest, dass sie sich an den Lebensmitteln bedient habe. Ob dies aus einer tatsächlichen Notlage heraus passierte oder man einfach nur etwas Hunger verspürte, ist derzeit noch nicht bekannt.

Den Angaben nach sei auch noch ein weiterer Täter in die Einbrüche verwickelt gewesen. Dieser sei allerdings vor dem Zusammentreffen mit den Beamten geflohen.

Wie es genau zu der schweren Verletzung am Fuß der Frau gekommen ist, ist ebenfalls noch nicht geklärt. Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: