Das hätte übel enden können: Geklauter Opel sorgt für filmreife Verfolgungsjagd

Müs/Hosenfeld - Auf diese Szenen wäre Hollywood wohl neidisch gewesen - zumal sie völlig ohne visuelle Tricks und Stuntmen auskamen. In Osthessen sorgte ein gestohlenes Auto für eine wilde Verfolgungsjagd. Die Polizei sucht derweil nach Zeugen.

Der mutige Zeuge verletzte sich im Rahmen seiner waghalsigen Aktion leicht, kam im Anschluss ins Krankenhaus.
Der mutige Zeuge verletzte sich im Rahmen seiner waghalsigen Aktion leicht, kam im Anschluss ins Krankenhaus.  © Fuldamedia

Wie ein Sprecher schilderte, waren zwei Brüder gegen 14.15 Uhr in einem Audi auf einem Feldweg zwischen Hosenfeld und Blankenau (Landkreis Fulda) unterwegs.

Dort kam ihnen ein hellblauer Opel entgegen. Dabei fiel den Geschwistern direkt auf: In Social-Media-Gruppen war ein ähnlicher Wagen unweit ihres Standorts als gestohlen gemeldet worden. Kurzerhand kontaktierten sie den Halter, der bestätigte, dass sein Auto noch immer verschwunden sei.

Somit nahmen die beiden Brüder die Verfolgung auf, in deren Folge sie den mutmaßlichen Dieben den Weg versperrten. Als diese erneut Reißaus nehmen wollten, krallte sich einer der beiden Verfolger (24) an der Dachreling fest und kletterte auf das Dach des Opels.

Polizei findet schwer verletzte Person in Leipzig: Wenig später stirbt sie
Polizeimeldungen Polizei findet schwer verletzte Person in Leipzig: Wenig später stirbt sie

Erst nach mehreren Hundert Metern wurde er durch einen Abbiegevorgang vom Dach geschleudert und leicht verletzt. Für die Insassen des gestohlenen Wagens Grund genug, um in der Folge zu Fuß weiter zu flüchten.

Augenzeuge wirft sich auf Dach von gestohlenem Auto - leicht verletzt: Polizei sucht Zeugen

Die beiden Personen ließen das Diebesgut auf vier Rädern beschädigt stehen und flüchteten zu Fuß.
Die beiden Personen ließen das Diebesgut auf vier Rädern beschädigt stehen und flüchteten zu Fuß.  © Fuldamedia

Trotz intensiver Fahndung gelang es den Beamten zunächst nicht, die vermeintlichen Autodiebe zu stellen. Der mutige Augenzeuge wurde infolge seiner waghalsigen Aktion in ein Krankenhaus gebracht, wo er vorsorglich untersucht wurde.

Hinweise zu dem gestohlenen Fahrzeug und den mutmaßlichen Autodieben können an das Polizeipräsidium Osthessen gerichtet werden. Möglich ist das unter der Rufnummer 0661/1050 oder über die Onlinewache.

Titelfoto: Fuldamedia

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: