Fenstersturz und Wohnungsbrand: Mutter und ihre zwei Söhne (1, 7) erleben Horror-Abend
Darmstadt - Eine 29-jährige Mutter aus Darmstadt erlebte am Freitagabend eine wahre Horror-Geschichte, in deren Verlauf ihre beiden ein und sieben Jahre alten Söhne im Krankenhaus landeten.
Eine Sprecherin der Polizei schilderte das Geschehen. Demnach hatten sich die 29-Jährige und ihre Jungs in ihrer Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Barkhausstraße aufgehalten, als der jüngere Sohn aus noch ungeklärter Ursache aus einem Fenster stürzte.
Dabei hatte der Kleine unglaubliches Glück: Ein zufällig vorbeilaufender Passant konnte das Kind auffangen, das somit nur leicht verletzt wurde.
Der Rettungsdienst wurde verständigt und die aufgelöste Mutter begleitete ihren Sohn zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus, während der Siebenjährige in der Wohnung blieb.
Gegen 20.40 Uhr musste dann allerdings die Feuerwehr in die Barkhausstraße anrücken, denn in der Wohnung war ein Feuer ausgebrochen - wie die Polizeisprecherin sagte, möglicherweise durch angebranntes Essen.
Wo ist der Passant, der den Einjährigen nach seinem Sturz auffing?
Die Einsatzkräfte hätten den Brand glücklicherweise schnell löschen und den Jungen aus der Wohnung retten können. Der Rettungsdienst brachte dann auch den Siebenjährigen vorsorglich in ein Krankenhaus.
Da die Wohnung zurzeit nicht bewohnbar ist, stellte der Bauverein laut der Polizeisprecherin für die Familie eine Ersatzwohnung bereit. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch unklar.
Außerdem sucht die Polizei den Passanten, der den Einjährigen auffangen konnte, als wichtigen Zeugen. Er wird dringend gebeten, sich mit der Polizei in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151/96941110 in Verbindung zu setzen.
Titelfoto: 123RF/rioblanco