Fette Beute auf A57: Polizei hält BMW-Fahrer (21) an und findet DAS im Kofferraum!
Kleve - Bei der Kontrolle eines BMW 316i bewiesen die Beamten der Bundespolizei am Sonntag mal wieder den richtigen Riecher!
Das Fahrzeug wurde bei der Einreise aus den Niederlanden auf der A57 in Goch aus dem Verkehr gezogen, um genauer unter die Lupe genommen zu werden.
Auf Nachfrage der Polizisten gab der 21-jährige Fahrer mit deutscher Staatsbürgerschaft an, dass er sich für eine Woche in Den Haag aufgehalten habe und jetzt auf dem Rückweg zu seinem Wohnort sei.
Den Kofferraum musste der junge Mann trotzdem öffnen - ein Volltreffer! Die Kontrolleure entdeckten unter anderem 5,14 Kilogramm Amphetamin und 4,02 Kilogramm Crack sowie ein Einhandmesser in einer Plastiktüte.
Für den 21-jährigen BMW-Fahrer gipfelte die Kontrolle zunächst in einer vorläufigen Festnahme. Er wurde anschließend zur weiteren Bearbeitung des Falls zur Bundespolizei-Inspektion nach Kleve gebracht.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen hat nun das Zollfahndungsamt Essen die weiteren Ermittlungen übernommen. Der Beschuldigte befindet sich auf richterliche Anordnung seitdem in U-Haft.
Den Straßenverkaufswert der Drogen bezifferten die Fahnder auf etwa 230.000 EUR.
Titelfoto: Bildmontage: Bundespolizei, Armin Weigel/dpa