Brutale Attacke in Nürnberg: Täter flüchtig, Mordkommission ermittelt

Nürnberg - Nach einem brutalen Angriff auf einen 26-Jährigen in Nürnberg ermittelt die Mordkommission wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Der Täter befindet sich auf der Flucht - doch die Ermittler haben einen Verdacht.

Auch ein Polizeihubschrauber war in die Fahndung nach dem Angreifer involviert - jedoch ohne Erfolg. (Symbolbild)
Auch ein Polizeihubschrauber war in die Fahndung nach dem Angreifer involviert - jedoch ohne Erfolg. (Symbolbild)  © Rene Ruprecht/dpa

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die Attacke am Freitagmorgen gegen 5.30 Uhr im Nürnberger Stadtteil Moorenbrunn. Demnach war der Angreifer beim Eintreffen der durch Zeugen alarmierten Einsatzkräfte bereits geflohen.

Vor Ort fanden die Beamten einen 26-Jährigen vor, der schwer am Oberkörper verletzt war. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ermittler gehen davon aus, dass ein ebenfalls 26 Jahre alter Mann für die Tat verantwortlich ist. Die beiden Männer sollen bereits vor wenigen Tagen in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt gewesen sein. Laut Polizeiangaben habe sich der Tatverdacht gegen den 26-Jährigen inzwischen erhärtet.

Vater experimentiert mit 3D-Drucker, wenig später hat sein Sohn mächtig Ärger
Polizeimeldungen Vater experimentiert mit 3D-Drucker, wenig später hat sein Sohn mächtig Ärger

Allerdings verlief eine umgehend eingeleitete Fahndung, die auch von einem Polizeihubschrauber unterstützt wurde, ergebnislos. Die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zur Klärung des genauen Tathergangs bitten die Ermittler Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 091121123333 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Titelfoto: Rene Ruprecht/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: