Aktenzeichen XY bringt Suche nach vermisster Vierfach-Mutter neu in Fahrt
Burgsinn - Im Vermisstenfall Brigitte Volkert hat die Polizei am Freitag erneut einen Wald in Burgsinn (Landkreis Main-Spessart) abgesucht.
Bereits am Donnerstag waren die Ermittler dort mit einer Hundertschaft unterwegs gewesen. Am Mittwochabend hatte die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ...ungelöst" den Fall der seit 13 Jahren vermissten Frau aufgegriffen.
Daraufhin gingen mehrere Hinweise bei der Polizei ein. Um den neuen Spuren nachzugehen, hat die Kripo Würzburg eine "Soko Burgsinn" gegründet. Die Sonderkommission ermittelte bereits 2005 zum Verschwinden der damals 27-Jährigen, wurde allerdings im Jahr darauf aufgelöst.
Die vierfache Mutter Brigitte Volkert hatte Ende November 2005 ihr Wohnhaus verlassen und war nicht mehr zurückgekehrt. Neben ihrem Ehemann ließ sie ihre vier Kinder im Alter von zwei, fünf, acht und zehn Jahren zurück.
Die Behörden gehen von einem Verbrechen aus. Für Hinweise, die zur Aufklärung des Falles führen, ist eine Belohnung von bis zu 10.000 Euro ausgelobt.
Hinweise nehmen die Ermittler der Kriminalpolizei in Würzburg (Telefon: 0800/1011611) oder die lokale Polizeidienststelle in Gemünden (Telefon: 09351/97410) entgegen.
Titelfoto: DPA/Kriminalpolizei Würzburg