BMW-Fahrer sorgt für Bus-Unfall: 18-Jährige muss ins Krankenhaus, Polizei sucht Zeugen
Hürth - Gefährlicher Spurwechsel in Hürth! Ein bisher unbekannter BMW-Fahrer hat am frühen Dienstagmorgen dafür gesorgt, dass eine 18-Jährige verletzt wurde und ins Krankenhaus musste.
Laut offiziellen Angaben der Polizei war ein 22-jähriger Busfahrer mit seinem für die sichere Beförderung von Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrern ausgerüsteten Fahrzeug gegen 7.30 Uhr auf der Horbeller Straße in Richtung Krankenhausstraße unterwegs.
Auf Höhe der Weidengasse sei dann plötzlich und völlig aus dem Nichts der BMW von der Linksabbiegerspur auf die Geradeausspur gewechselt. Dabei sprang der Bremsassistent des Busses an und bremste das Fahrzeug abrupt ab.
Bei der überraschenden Bremsung wurde eine 18-jährige Rollstuhlfahrerin so stark in ihren Sicherheitsgurt gedrückt, dass sie sich dabei erhebliche Verletzungen zuzog und später in einem Krankenhaus behandelt werden musste.
Auch eine weitere 17-jährige Insassin wurde bei dem Zwischenfall verletzt, konnte anschließend aber am Schulunterricht teilnehmen.
Die Polizei sucht nun nicht nur nach Zeugen von dem Vorfall, sondern auch den oder die flüchtige/n BMW-Fahrer/in. Wenn Ihr also Hinweise habt, meldet Euch bitte unter der Telefonnummer 02233523305 bei der Kreispolizeibehörde des Rhein-Erft-Kreis.
Titelfoto: 123rf/summertime72