BMW-Fahrer flieht vor Kontrolle - und erfasst Polizistin!
Göttingen - Am Donnerstagnachmittag wurde ein BMW bei Göttingen kontrolliert. Der Fahrer nahm Reißaus und verletzte dabei eine Polizistin.

Gegen 14 Uhr wollten eine Polizeistreife den BMW kontrollieren, der im Feldtorweg in Bovenden (Niedersachsen) unterwegs war.
Laut ersten Erkenntnissen verließ zu Beginn der Kontrolle ein 39 Jahre alter Mann das Auto auf der Beifahrerseite, ging dann aber um den Wagen herum, stieg hinter das Steuer und fuhr davon.
Dabei erfasste der Wagen eine Polizistin und schleifte sie etwa 30 Meter mit. Wie die Polizei Göttingen mitteilte, erlitt die Frau Prellungen und eine Kopfverletzung. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden, konnte die Klinik aber inzwischen wieder verlassen.
Das Fluchtauto, ein roter BMW, wurde schließlich verlassen auf einem Firmengelände an der Gutenbergstraße in Herzberg gefunden. Von dem Fahrer fehlt jedoch jede Spur.
Die Identität des Mannes konnte inzwischen ermittelt werden. Der 39-Jährige stamme aus dem Landkreis Goslar.
Derzeit wird mit Polizeihubschraubern, einer Drohne und Personenspürhunden weiter nach dem Raser gesucht. Bislang konnte er noch nicht aufgefunden werden.
Originalmeldung vom 27. Februar um 18.14 Uhr, zuletzt aktualisiert am 28. Februar um 15.07 Uhr.
Titelfoto: Jan Woitas/dpa