Blutiger Streit? Großaufgebot von Polizei, SEK und Rettungsdienst im Einsatz
Oberursel - Heller Aufruhr am späten Mittwochnachmittag im westhessischen Oberursel! Dort löste wohl ein blutiger Streit einen Großeinsatz aus. Mittlerweile soll eine Person festgenommen worden sein.
Noch scheint die Lage äußerst unübersichtlich. Fest steht laut dem Bericht eines Polizeisprechers, dass gegen 17.55 Uhr ein entsprechender Notruf bei der zuständigen Dienststelle einging.
Dem Anrufer zufolge hatte es im Oberurseler Stadtteil Stierstadt eine Auseinandersetzung gegeben, in deren Folge mindestens ein Mann und eine Frau verletzt wurden.
Aufgrund der noch nicht gänzlich definierten Lage rückten neben zahlreichen Kräften der Polizei auch ein Spezialeinsatzkommando sowie mehrere Rettungskräfte am Ort des Geschehens an.
Laut ersten Informationen vom Einsatzort soll es wohl zu einer Messerattacke gekommen sein. In deren Folge sollen die Einsatzkräfte das betroffene Gebäude derzeit umstellt haben, während sich der Täter aktuell im Haus verschanzt haben soll.
Wie die Hessenschau am Abend berichtete, sei er der Polizei schließlich gelungen einen Mann festzunehmen. Dieser soll Augenzeugenberichten nach in einem Krankenwagen abtransportiert worden sein. Somit schließt alles darauf, dass auch er verletzt wurde.
Über die Anzahl der Verletzten sowie die Schwere der Verletzungen und die genauen Hintergründe des Zwischenfalls wurde bislang noch nichts genaueres bekannt. Der Bereich rund um den Einsatzort wurde weiträumig abgesperrt.
Zuletzt aktualisiert um 22.17 Uhr.
Titelfoto: 5VISION.NEWS