Bild der Verwüstung: Einbrecher randalieren in Wolfsburger Grundschule
Wolfsburg - Am vergangenen Wochenende war eine Täterbande in eine Grundschule in Wolfsburg eingebrochen und hinterließ ein Bild der Verwüstung.
Am frühen Montagmorgen flog die Tat auf: Zwischen Freitagmittag um 12.30 Uhr und Montagmorgen um 6.25 Uhr müssen die Täter in die Grundschule Alt-Wolfsburg in der Straße Am Lerchengarten eingedrungen sein.
Die Vandalen müssen sich über einen Zaun Zutritt zum Schulgelände verschafft haben, teilte die Polizei Wolfsburg mit. Danach haben sie mit Gewalt zwei Türen an einem Laubengang geöffnet und gelangten so in den Mensatrakt der Schule.
Dort zerstörten sie einige Rollläden, Geschirr und Holzplatten an der Kiosktheke. Anschließend brachen die Täter mehrere Türen und Schränke im Schulgebäude auf.
Ob die Eindringlinge auch Wertgegenstände klauten oder nur Schaden vor Ort anrichteten, teilte die Polizei nicht mit. Die Höhe des Sachschadens könnte derzeit ebenfalls noch nicht genannt werden.
Die Polizei hofft darauf, dass Zeugen die Täter vor, während oder nach ihrer Tat beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizeiwache in der Heßlinger Straße unter der Rufnummer 05361/46460 entgegen.
Titelfoto: 123RF/animaflorapicsstock