Bewaffneter Raubüberfall auf Café: Polizei fahndet nach flüchtigem Täter!
Ludwigshafen - In einem Café im rheinland-pfälzischen Ludwigshafen ereignete sich am späten Montagabend ein bewaffneter Raubüberfall. Jetzt wird mit Hochdruck nach dem flüchtigen Täter gefahndet.
Wie die Polizei berichtet, betrat ein maskierter Mann gegen 23.50 Uhr das Lokal in der Hemshofstraße und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die sofortige Herausgabe der Kasse.
Die bedrohte Angestellte reagierte umgehend und übergab dem Täter zwei Beutel, die knapp 5000 Euro Bargeld enthielten.
Anschließend versprühte der maskierte Mann Pfefferspray und ergriff die Flucht in unbekannte Richtung. Durch den Einsatz des Reizstoffs wurden die Angestellte sowie ein anwesender Gast leicht verletzt. Rettungsdienste versorgten die Betroffenen vor Ort.
Der Täter wird als etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und mit einem eher hellen Hauttyp beschrieben. Während des Überfalls trug er komplett dunkle Kleidung sowie eine schwarze Sturmmaske.
Die Kriminalpolizei Ludwigshafen bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die Hinweise zur Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/9632773 oder per E-Mail zu melden.
Titelfoto: Montage: 5vision Media/dpa, Frank Rumpenhorst/dpa