Betrunkener Sachse mauste Flummi-Automaten in Böhmen
Doksy (Tschechien) - Ein junger Sachse (30) aus einem Dorf bei Lichtenstein war mit Kumpels zum feuchtfröhlichen Ausflug nach Böhmen an den Machasee von Doksy (Hirschberg). Der weiße Strand ist im Sommer ein beliebtes Ziel für Feiervolk. Auch der Sachse und seine Freunde hatten offenbar gut gebechert. Doch dann hatte der junge Mann eine verhängnisvolle Idee.
Sturzbetrunken (2,36 Promille) machte er sich auf "Entdeckertour". Am Strand stieß er auf einen Automaten mit Flummis. Doch statt umgerechnet 80 Cent für einen der Gummibälle zu investieren, nahm er gleich den kompletten Automaten mit.
"Er schulterte ihn und zog damit durch die ganze Stadt", so Polizeisprecherin Ivana Balakova.
Lange währte sein Flummi-Glück nicht: Zwei Männer stoppten ihn, darunter ein Polizist (36) aus Mlada Boleslav. Sie hielten den Sachsen bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Zum Ausnüchtern blieb er eine Nacht im Gewahrsam. "Am nächsten Tag gab er an, sich nicht mehr an die Ereignisse erinnern zu können, aber sein Verhalten zu bereuen", so die Polizeisprecherin.
Die Polizei eröffnete dennoch ein verkürztes Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls mit Schadensersatz von etwa 600 Euro.
Für das Geld hätte der Langfinger 750 Flummis bekommen - ganz legal ...
Titelfoto: Polizei