Betrunkener Quadfahrer landet im Straßengraben
Ingersleben - Am Sonntagabend artete der Überholversuch eines betrunkenen Quadfahrers bei Ingersleben (Sachsen-Anhalt) in einen Unfall aus.
Der Quadfahrer war gegen 19.30 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Ostingersleben und Alleringersleben unterwegs, wie die Polizeiinspektion Magdeburg am heutigen Montag mitteilte.
Bei dem Versuch, einen Radfahrer zu überholen, verlor der 39-Jährige aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Zum Glück hat er das Fahrrad nicht angefahren, jedoch kam er mit seinem Quad rechts von der Straße ab und landete im Straßengraben.
Schwer verletzt musste der Fahrer anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Atemalkoholtest ergab ganze 2,12 Promille - eine Blutentnahme wurde ebenfalls angeordnet.
Der Radfahrer war währenddessen unerlaubt vom Unfallort verschwunden und wurde deshalb von der Polizei gesucht. Die Beamten fanden den 59-Jährigen zu Hause. Es stellte sich heraus, dass auch er nicht gerade trocken unterwegs war: 1,68 Promille befanden sich im Atem des Radlers.
Gegen den Radfahrer wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort sowie unterlassener Hilfeleistung ermittelt.
Titelfoto: Polizeiinspektion Magdeburg