Betrunkener Mann belästigt Spielplatz-Besucher und entblößt sich
Freiberg - Einen Schlafplatz in einer Gefängniszelle hatte sich am gestrigen Donnerstagabend ein Mann in Freiberg verdient. Auf einem Spielplatz beleidigte er die Besucher und entblößte sich außerdem vor zwei Kindern.
Gegen 18.30 Uhr wurde der Stadtordnungsdienst zu dem Spielplatz Am Mühlteich gerufen, verhielt sich ein bis dato unbekannter Mann auffällig aggressiv.
Wie die Polizei mitteilte, erschien er dort offenbar gegen 18.15 Uhr und ließ sich auf einer Bank nieder, wo er Kinder sowie deren Eltern auf Russisch beleidigte.
Anschließend legte er sich in einen Sandkasten und machte Schwimmbewegungen. Außerdem entblößte er seinen Penis vor zwei Kindern, ohne daran herumzuspielen.
Beim Eintreffen des Stadtordnungsdienstes war der Mann jedoch wieder vollständig bekleidet.
Bei der Personenkontrolle durch die Polizei zeigte sich der Täter zunehmend unkooperativ und konnte sich außerdem nicht ausweisen. Zur Feststellung seiner Identität wurde er daher anschließend zum Polizeirevier gebracht.
Mit 2,68 Promille und auf Drogen unterwegs
Ein dort durchgeführter Atemalkoholtest brachte ein beträchtliches Ergebnis von 2,68 Promille. Zusätzlich reagierte er bei einem Drogenschnelltest positiv auf Kokain.
Bei dem Mann handelt es sich um einen 29-jährigen Ungarn. Da er auf dem Polizeirevier die Beamten beleidigte und sich aggressiv verhielt, musste er die Nacht in einer Zelle verbringen, um weitere Straftaten zu verhindern.
Schlussendlich muss sich der 29-Jährige nun wegen exhibitionistischer Handlungen und Beleidigungen in mehreren Fällen verantworten.
Titelfoto: Marcus Brandt/dpa