Bei Verkehrskontrolle: Mann wird mit Drogen am Steuer erwischt, plötzlich will er flüchten!

Naundorf - Wenn man schon mit der Polizei aneinandergerät, dann richtig. Das dachte sich offenbar ein 35-jähriger Pole, der am Montagnachmittag in eine Verkehrskontrolle geriet.

Auch eine einfache Verkehrskontrolle kann aufregend sein, wie nun Beamte des Polizeireviers Oschatz feststellen durften. (Symbolbild)
Auch eine einfache Verkehrskontrolle kann aufregend sein, wie nun Beamte des Polizeireviers Oschatz feststellen durften. (Symbolbild)  © jarino47/123RF

Wie die Polizei mitteilte, hatten Beamte des Polizeireviers Oschatz den Volvo-Fahrer auf der B169 bei Naundorf (Landkreis Leipzig) bemerkt, woraufhin sie sich zur Kontrolle entschlossen.

Als sich der 35-Jährige während der Kontrolle ebenfalls auffällig verhielt, führten die Gesetzeshüter einen Drogenvortest durch. Der Verdacht sollte sich bewahrheiten: Der Test schlug positiv an, sowohl auf Methamphetamin als auch Kokain.

Als die Polizisten den Mann jedoch mit dem Ergebnis konfrontierten, zeigte dieser sich nicht etwa reumütig. Stattdessen stieg er kurzerhand in seinen Wagen und versuchte den Motor zu starten.

Erst Firma, dann deren Bank überlistet: Betrüger erbeuten mehrere Zehntausend Euro
Polizeimeldungen Erst Firma, dann deren Bank überlistet: Betrüger erbeuten mehrere Zehntausend Euro

Unter Gegenwehr konnten die Beamten den 35-Jährigen an der Flucht hindern, wobei dieser sie leicht verletzte.

In dem Auto fanden sie weitere Drogen.

Als kurz darauf auch ein hinzugezogener Spürhund in dem Volvo anschlug, wurde dieser beschlagnahmt und abgeschleppt.

Der 35-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wird nun wegen Besitzes von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge sowie tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Titelfoto: jarino47/123RF

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: