Bei Flucht vor Kontrolle: BMW kollidiert frontal mit Polizeistreife!
Kassel-Niederzwehren – Auf der Frankfurter Straße im nordhessischen Kassel-Niederzwehren kam es am Donnerstagmittag zu einem Unfall, bei dem ein vor einer Kontrolle flüchtender Autofahrer frontal mit einem Polizeifahrzeug kollidierte.
Laut einer entsprechenden Polizeimeldung wollten Beamten gegen 12.25 Uhr einen 26 Jahre alten BMW-Fahrer in Höhe des Parks Schönfeld an einer Kontrollstelle anhalten.
Dieser ignorierte jedoch die Anweisung und trat unverzüglich mit hoher Geschwindigkeit die Flucht an.
Wenig später prallte er mit seinem 1er-BMW in der Einbahnstraße "Am Fronhof", in die der Verkehrsrowdy falsch herum eingefahren war, mit einem alarmierten Funkstreifenwagen frontal zusammen.
Bei der heftigen Kollision wurden ein Polizeibeamter sowie der BMW-Lenker und sein 23 Jahre alter Beifahrer verletzt. Alle drei wurde daraufhin in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Polizei ermittelt gegen den 26-jährigen BMW-Fahrer wegen mehrerer Verkehrsstraftaten
Weshalb der Fahrer vor der Polizeikontrolle flüchten wollte, ist derzeit noch nicht vollends geklärt und Gegenstand der Ermittlungen. Es besteht der Verdacht, dass er keinen gültigen Führerschein besitzt und möglicherweise unter Einfluss berauschender Mittel stand. Hierfür wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Der BMW des 26-Jährigen wurde zudem sichergestellt. Die Unfallstelle ist inzwischen wieder geräumt.
Erstmeldung vom 12. September, 14.47 Uhr, zuletzt aktualisiert um 17.20 Uhr.
Titelfoto: Hessennews TV