Bei Bezirksliga-Begegnung: Heim-Fans attackieren Linienrichter brutal!
Oberdreis - Brutale Szenen auf Amateursportplatz! Im rheinland-pfälzischen Oberdreis (Landkreis Neuwied) kam es am gestrigen Dienstagabend zu unschönen Szenen gegenüber einem Linienrichter.
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der unrühmliche Vorfall nach dem Abpfiff der Bezirksliga-Begegnung zwischen der SG Lautzert-Oberdreis im Heimspiel gegen die SG Alpenrod.
Beim Spielstand von 1:1-Unentschieden pfiff der Hauptschiedsrichter zunächst die vorgezogene Partie des elften Spieltags ab.
Nur Momente danach attackierte ein heimischer Fan den auswärtigen Linienrichter und warf eine Getränkeflasche samt Inhalt auf ihn.
Sei diese inakzeptable Gewaltaktion nicht schon genug gewesen, schlug anschließend ein weiterer bislang unbekannter Täter dem Assistenzschiedsrichter auch noch ins Gesicht.
Nun sucht die Polizei Altenkirchen nach Zeugen, die nähere Angaben zum genauen Tathergang machen können. Der flüchtige Täter soll mithilfe von sachdienlichen Hinweisen ermittelt werden. Ein Verfahren wegen Körperverletzung steht im Raum.
Titelfoto: Montage: 123RF/satkob, 123RF/animaflorapicsstock