Bad Nauheim: Jugendliche (15) wird von Gruppe überfallen, geschlagen und getreten
Bad Nauheim - Ein 15-jähriges Mädchen wurde in einen Hinterhalt gelockt, überfallen und mit enormer Brutalität zusammengeschlagen - nach der Prügel-Attacke in der Wetterau-Stadt Bad Nauheim ermittelt die Kriminalpolizei mit Hochdruck, Zeugen sollen sich bitte bei den Beamten melden.
Der Vorfall ereignete sich bereits am Abend des zurückliegenden Dienstags, wie das Polizeipräsidium Mittelhessen nun bekannt gab.
Demnach wartete eine 15 Jahre alte Jugendliche gegen 20.10 Uhr zusammen mit einem Bekannten in der Ernst-Moritz-Arndt-Straße in Höhe der Hausnummer 18 unweit des Bad Nauheimer Bahnhofs auf einen Omnibus.
Dabei traten drei weitere Mädchen und zwei Jungen an die beiden Wartenden heran. Zu der Gruppe gehörte auch ein der 15-Jährigen persönlich bekanntes Mädchen, welches das spätere Opfer aufforderte, mitzukommen, da sie "mit ihr reden müsse", wie ein Sprecher erklärte.
Die 15-Jährige folgte der Gruppe zu einem Parkplatz, ihr Bekannter blieb zurück. Auf dem Platz wurde die Jugendliche dann ohne Vorwarnung hinterrücks angegriffen.
Das Opfer wurde "an den Haaren gepackt und zu Boden gerissen", berichtete der Polizeisprecher weiter. Als die 15-Jährige am Boden lag, traktierte die Gruppe sie mit Schlägen und Tritten.
"Ein Mädchen soll dabei die anderen der Gruppe aufgefordert haben, der Geschädigten ihre Sachen wegzunehmen", fügte der Sprecher noch hinzu.
Prügel-Attacke gegen 15-jähriges Mädchen in Bad Nauheim: Polizei ermittelt wegen Raub
Erst als zwei zufällig hinzukommende Fußgänger einschritten und der Jugendlichen zu Hilfe kamen, ließen die Schläger von ihrem Opfer ab und flohen. Einer der beiden Helfer wurde dabei ebenfalls attackiert und zu Boden gestoßen.
Das verprügelte Mädchen stellte später fest, dass die Täter ihr unter anderem ihre Ohrringe und eine Krankenversicherungskarte entrissen hatten. Die Wetterauer Kriminalpolizei ermittelt daher auch wegen des Verdachts des Raubes.
Die Beamten bitten alle Zeugen des Überfalls, sich unter der Telefonnummer 060316010 bei den Ermittlern zu melden. Insbesondere suchen die Polizisten die beiden Fußgänger, welche der 15-Jährigen auf dem Parkplatz zu Hilfe kamen.
Titelfoto: Carsten Rehder/dpa