Bad Kreuznach: Schüsse auf fahrenden Linienbus
Bad Kreuznach - Nach Schüssen auf einen fahrenden Omnibus ermittelt die Polizei mit Hochdruck. Zum Glück wurde keiner der Passagiere verletzt.

Der Vorfall ereignete sich am Freitagabend gegen 22.20 Uhr in der Kirchstraße in Bad Kreuznach-Winzenheim, wie die Polizei in der Nacht zum heutigen Samstag mitteilte.
Demnach wurden vermutlich drei Schüsse auf den vorbeifahrenden Bus abgefeuert, mehrere Fenster des Linienbusses wurden beschädigt.
"Im Innern des Busses befanden sich mehrere Insassen, die glücklicherweise alle durch den Vorfall unverletzt blieben", ergänzte ein Polizeisprecher.
Die Ermittler gehen aufgrund der Schäden am Bus davon aus, die Schüsse mit einer Kohlenstoffdioxid- oder Luftdruckwaffe abgefeuert wurden.
Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung
Noch am späten Freitagabend leitete die Polizeiinspektion Bad Kreuznach eine Fahndung nach dem unbekannten Schützen ein, jedoch ohne Erfolg. Die Beamten entdeckten aber nicht weit entfernt vom Tatort zwei Bushaltestellen in der Waldalgesheimer Straße, bei denen ebenfalls Glasscheiben beschädigt worden waren.
Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und versuchter gefährlicher Körperverletzung dauern an.
Hinweise von Zeugen nimmt die Polizeiinspektion Bad Kreuznach unter der Telefonnummer 067188110 entgegen.
Titelfoto: Montage: Paul Zinken/dpa, Swen Pförtner/dpa