Bewaffneter Mob greift grundlos Männergruppe an: 24-Jähriger muss notoperiert werden
Bad Kreuznach - In Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz) wurden bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen insgesamt fünf Personen verletzt. Ein 24 Jahre alter Mann erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er im Krankenhaus notoperiert werden musste.
Dabei sind die Umstände des Angriffs laut einem Sprecher der Polizei rätselhaft.
Passiert ist das Ganze demnach gegen 21.10 Uhr am Abend des gestrigen Montags in der Kurhausstraße. Hier hatte sich eine Gruppe junger Männer im Alter zwischen 19 und 24 Jahren getroffen.
Einige saßen in einem dort geparkten Auto, der Rest stand um den Wagen herum. Plötzlich seien die mit Messern und Metallstangen bewaffneten Angreifer - etwa sieben bis zehn Personen - unvermittelt aufgetaucht und hätten sofort mit angegriffen.
Von den fünf Verletzten erlitten drei Männer Stichverletzungen, vier von ihnen mussten ins Krankenhaus gebracht werden, wo der 24-Jährige notoperiert wurde. Die anderen drei Personen konnten später wieder aus der Klinik entlassen werden.
Noch völlig unklar sind laut der Polizei die Hintergründe des Überfalls. Denn wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte, sollen die Opfer die Angreifer nicht kennen und sich auch den Grund für die Attacke nicht erklären können.
Die Täter sind derweil flüchtig. Die Ermittlungen dauern an. Insbesondere sucht die Polizei nach möglichen Videoaufnahmen des Vorfalls.
Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa