Brutaler Angriff mit Machete: 20-Jähriger bei Streit schwer verletzt

Bad Camberg - Im mittelhessischen Bad Camberg (Landkreis Limburg-Weilburg) wurde bei einem Streit am Montagabend ein 20-jähriger Mann mit einer Machete schwer verletzt.

Das Opfer wurde vor Ort medizinisch versorgt und dann mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. (Symbolbild)
Das Opfer wurde vor Ort medizinisch versorgt und dann mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. (Symbolbild)  © dpa/Lino Mirgeler

Das Opfer hatte sich mit einem Freund auf einem Parkplatz in der Limburger Straße aufgehalten, wie ein Polizeisprecher berichtet.

Demnach kam es dann aus noch nicht geklärter Ursache zu einem Streit der beiden mit drei anderen Männern.

Der Streit eskalierte zu einer Schlägerei, während der ein Mitglied der Dreiergruppe eine Machete zog.

Vater experimentiert mit 3D-Drucker, wenig später hat sein Sohn mächtig Ärger
Polizeimeldungen Vater experimentiert mit 3D-Drucker, wenig später hat sein Sohn mächtig Ärger

Beim anschließenden Gerangel wurde der 20-Jährige dann an der Hand verletzt. Daraufhin flohen die anderen drei Männer mit einem Mercedes vom Tatort.

Der 20-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden musste.

Im Lauf der eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei mittlerweile den Fahrer des Mercedes ermitteln und vorübergehend festnehmen. Er wurde allerdings wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: dpa/Lino Mirgeler

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: