Autofahrer meldet Fahrbahnhindernis - was dort auf der Straße liegt, ist echt eklig
Hasselfelde - Am frühen Mittwochmorgen versperrten einige "Hindernisse" eine Straße im Landkreis Harz. Dadurch wäre es fast zu einem Unfall gekommen.
Gegen 4.30 Uhr meldete ein Autofahrer, dass die B81 zwischen Blankenburg und Hasselfelde (Sachsen-Anhalt) stark verunreinigt sei.
Als die Polizei vor Ort eintraf, stellte sich die eklige Wahrheit heraus: Mehrere Kubikmeter Tierexkremente verteilten sich über die Fahrbahn.
Der Autofahrer, der das "Hindernis" zuvor gemeldet hatte, gab an, dass es dadurch fast zu einem Unfall gekommen wäre, teilte das Polizeirevier Harz mit. Glücklicherweise konnte der Zeuge noch rechtzeitig ausweichen.
Von welchem Tier die Häufchen stammten, wurde nicht erwähnt. Auch ist unklar, wie diese Menge Kacke auf der Straße landete und wer dafür verantwortlich war.
Die Beamten leiteten ein Verfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein. Sachdienliche Hinweise zur Tat bzw. den Tätern erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter der Telefonnummer 03941/674293.
Titelfoto: 123RF/koldunovaaa