Autofahrer bremst THW-Fahrzeug aus, wird aggressiv und verlangt fünf Euro wegen Wischwasser

Von Lina Krauß

Berchtesgaden - Ein Mann hat mit seinem getunten Auto ein Einsatzfahrzeug des Technischen Hilfswerks (THW) in Berchtesgaden gestoppt und die Gruppe in dem Wagen angegangen.

Eine Gruppe des Technischen Hilfswerks (THW) wurde von einem Autofahrer angegangen, weil sie die Scheibenwischer samt Wischwasser benutzten.
Eine Gruppe des Technischen Hilfswerks (THW) wurde von einem Autofahrer angegangen, weil sie die Scheibenwischer samt Wischwasser benutzten.  © Markus Scholz/dpa

Die acht THW-Mitglieder waren am Samstagnachmittag auf einem Ausflug und nicht im Einsatz, wie die Polizei mitteilte.

Der Fahrer des Einsatzfahrzeugs musste eine Vollbremsung machen, weil der Mann mit dem Auto überholte und sich mitten vor den Wagen des THW stellte.

Es kam den Angaben zufolge nicht zu einem Zusammenstoß.

Kleinbus von FDP-Mann verliert während der Fahrt Rad: War es ein politischer Anschlag?
Polizeimeldungen Kleinbus von FDP-Mann verliert während der Fahrt Rad: War es ein politischer Anschlag?

Der Autofahrer stieg laut Polizei aus seinem Wagen, ging aggressiv auf den Lenker des anderen Autos zu und beschimpfte ihn.

Zudem forderte der Autofahrer fünf Euro, weil der THW-Fahrer zuvor den Scheibenwischer betätigt hatte und das Wischwasser auf das getunte Auto gekommen war.

Der bei der Polizei bereits bekannte Tuner setzte seine Fahrt fort und zeigte dabei den Mittelfinger. Die Beamten ermitteln den Angaben zufolge nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Nötigung und Beleidigung gegen den Mann.

Titelfoto: Markus Scholz/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: