Auto stürzt ab: Eingeklemmte Person zwingt Feuerwehr zu rabiater Rettung

Bad Honnef - Komplizierter Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr: Die Kameraden aus Bad Honnef wurden am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

Nach dem Eintreffen am Unfallort sicherte die Feuerwehr zunächst den Wagen gegen ein weiteres Abrutschen.
Nach dem Eintreffen am Unfallort sicherte die Feuerwehr zunächst den Wagen gegen ein weiteres Abrutschen.  © Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

Wie aus einer offiziellen Mitteilung hervorgeht, war ein Auto gegen 7.29 Uhr im Schmelztal in Höhe des Parkplatzes "Ellerbruch" von der Straße abgekommen und anschließend mehrere Meter einen Abhang hinuntergestürzt.

Nach dem Eintreffen am Unfallort sicherten die Floriansjünger zunächst den Wagen mithilfe einer Seilwinde und eines speziellen Stabilisierungssystems gegen ein weiteres Abrutschen. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde dann eine Bergung des Verletzten vorbereitet.

Währenddessen verschlechterte sich der Gesundheitszustand der eingeklemmten Person jedoch so stark, dass eine Sofortrettung durchgeführt werden musste. Dabei wurde das Unfallopfer kurzerhand aus dem Wrack herausgezogen.

Massenschlägerei: 40 Männer prügeln sich mit kuriosem Gegenstand
Polizeimeldungen Massenschlägerei: 40 Männer prügeln sich mit kuriosem Gegenstand

Ein Krankenwagen brachte es anschließend auf schnellstem Wege in ein nahe gelegenes Krankenhaus, um die maximale medizinische Versorgung zu gewährleisten. Im Zuge der Unfallaufnahme blieb das Schmelztal zunächst voll gesperrt.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die etwa 35 Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr beendet. Vor Ort waren der Löschzug Aegidienberg, der Tagesalarm der Stadt Bad Honnef, der Einsatzleitwagen aus Rhöndorf sowie der Führungsdienst.

Titelfoto: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: