Aus fahrendem Auto: Mann am helllichten Tage auf Straße niedergeschossen!
Wuppertal - Dramatische Szenen in Wuppertal! Am gestrigen Sonntagnachmittag ist auf offener Straße ein Mann niedergeschossen worden.
Nach TAG24-Informationen vom Ort des Geschehens ereignete sich der schreckliche Vorfall gegen 14.45 Uhr. Demnach gingen mehrere Anrufe bei der Leitstelle der Feuerwehr ein, dass vor der Feuer- und Rettungswache Wuppertal 2 in der Waldeckstraße ein 24-jähriger Mann durch einen Schuss schwer verletzt worden sei.
Durch den kurzen Weg waren die Rettungskräfte und auch die Polizei schnell vor Ort. Nach ersten Erkenntnissen soll der Schuss aus einem fahrenden Auto abgegeben worden sein. "Der Geschädigte erlitt dadurch eine schwere Verletzung", bestätigte mittlerweile die Staatsanwaltschaft.
Der Rettungsdienst versorgte den Mann und brachte ihn zur intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht für das Opfer nicht.
Warum auf den Mann geschossen wurde, sei noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und direkt eine Fahndung eingeleitet, doch diese verlief bislang erfolglos. Der oder die Täter sind demzufolge weiterhin auf der Flucht.
Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet
Wie die Polizei mitgeteilt hat, besteht für Unbeteiligte auch keine Gefahr. Es wurde eine Mordkommission eingerichtet, die sich der Sache nun angenommen hat.
Wenn Ihr den Vorfall beobachtet habt, meldet Euch bitte bei telefonisch unter 02022840 bei der Polizei.
Erstmeldung 11.25 Uhr. Aktualisierung: 12.58 Uhr.
Titelfoto: Christoph Petersen