Aufmüpfiger Motorradfahrer löst umfangreichen Polizeieinsatz mit Straßensperrung aus
Greiz - Zu einem umfangreichen Polizeieinsatz ist es am späten Dienstagabend in Greiz gekommen. Ein betrunkener Motorradfahrer sorgte für reichlich Aufregung.
Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer ein Motorrad, das ohne Licht und amtliche Kennzeichen unterwegs gewesen sei. Dafür aber mit extrem überhöhter Geschwindigkeit!
Als die Polizei eintraf, fuhr der 21-jährige Fahrer, der keine Schutzkleidung trug, provozierend umher. Zur Sicherheit musste die August-Bebel-Straße voll gesperrt und mehreren Schaulustigen ein Platzverweis ausgesprochen werden, teilten die Beamten mit.
Schließlich streikte das Motorrad - vermutlich aufgrund eines technischen Defektes. Der Mann, der den Angaben nach unter Alkoholeinfluss stand, konnte von den Polizisten gestellt werden. Wie sich herausstellte, besaß er keinen Führerschein.
Da sich der junge Mann offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand, kam er schließlich in ein Krankenhaus. Verletzt wurde den Angaben nach niemand. Dennoch seien mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet worden, heißt es.
Die Beamten leiteten ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen den Motorradfahrer ein.
Titelfoto: 123RF/chalabala