Auf dem Weg nach Tschechien: Gesuchter Straftäter an Grenze festgenommen

Waidhaus - Beamte des Zolls und der Bundespolizei haben am Samstagabend an der deutsch-tschechischen Grenze bei Waidhaus einen mit Haftbefehl gesuchten Drogendealer festgenommen.

Zoll und Bundespolizei ist es mit vereinten Kräften gelungen, einen gesuchten Straftäter ins Gefängnis zu überstellen. (Symbolbild)
Zoll und Bundespolizei ist es mit vereinten Kräften gelungen, einen gesuchten Straftäter ins Gefängnis zu überstellen. (Symbolbild)  © Bundespolizei

Der 26-jährige Bulgare war auf dem Weg nach Tschechien, als ihn die Zollbeamten kontrollierten. Das teilte die Bundespolizei mit.

Bei der Überprüfung stellten sie fest, dass die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main den Mann zur Fahndung ausgeschrieben hatte.

Er war bereits im Februar 2021 vom Amtsgericht Frankfurt wegen mehrfachen Drogenhandels und -herstellung zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten verurteilt worden. Da er seine Haftstrafe nicht angetreten hatte, war er per Haftbefehl gesucht worden.

Er wollte Luxusuhr mit sechsstelligem Wert schmuggeln: Kölner geht Zollfahndern ins Netz
Polizeimeldungen Er wollte Luxusuhr mit sechsstelligem Wert schmuggeln: Kölner geht Zollfahndern ins Netz

Die Zollbeamten nahmen den Mann umgehend fest und übergaben ihn der Bundespolizei, die ihn in die Justizvollzugsanstalt überstellte.

Damit endet die Reise des 26-Jährigen nicht wie geplant in Tschechien, sondern im Gefängnis, wo er nun seine Strafe absitzen muss.

Titelfoto: Bundespolizei

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: