Von Taser gestoppt: Jugendlicher geht mit Messer auf Polizisten los
Aschaffenburg - In Aschaffenburg hat ein 17 Jahre alter Jugendlicher Polizisten mit einem Messer bedroht und musste mit einem Taser überwältigt werden.
Ein Sprecher der Polizei schilderte den Vorfall am Morgen des heutigen Freitags. Passiert ist das Ganze demnach am frühen Donnerstagabend im Stadtteil Nilkheim.
Gegen 19 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Polizei eine Meldung ein, nach der sich ein junger Mann, der sich in Bereich des Ulmenwegs aufhalte, in einer "psychischen Ausnahmesituation" befände.
Mehrere Streifen machten sich daraufhin auf den Weg. Vor Ort fanden die Polizisten dann auch schnell den 17-Jährigen.
Als der Jugendliche die Beamten bemerkt hatte, zog er ein Messer und ging drohend mit der Waffe auf die Polizisten zu. Laut dem Sprecher wurde dann ein Taser eingesetzt, um einen möglichen Angriff des jungen Mannes abzuwehren.
So habe man den 17-Jährigen unverletzt überwältigen und vorübergehend festnehmen können. Auch von den Einsatzkräften sei niemand verletzt worden, hieß es.
Anschließend wurde der offenbar psychisch erkrankte Jugendliche in der Kinder- und Jugendpsychiatrie einer Klinik untergebracht.
Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa