Hausbesitzer macht schaurige Entdeckung im Garten: Dann kommt es zu dieser Enthüllung

Long Eaton - Aufregung im beschaulichen Long Eaton bei Nottingham (England)! Wegen einer vermuteten Leiche in seinem Garten rief ein Anwohner die Polizei. Doch der Schreckensfund sorgte auf Social Media nur für Gelächter.

Die Spielzeug-Skelette von Captain Hook und seinem Papageien sorgten auf Facebook für große Heiterkeit.
Die Spielzeug-Skelette von Captain Hook und seinem Papageien sorgten auf Facebook für große Heiterkeit.  © Derbyshire Police/PA Media/dpa

Ein menschliches Skelett habe er in einem Busch entdeckt, erklärte der Anwohner den Bobbys am Telefon. Doch was steckte dahinter?

Die Ordnungshüter fuhren zum Fundort. Ein Beamter fasste all seinen Mut zusammen und näherte sich vorsichtig den knöchernen Überresten.

Dann gab er schmunzelnd Entwarnung. Turns out: Was zunächst wie eine Leiche aussah, war eine Plastikfigur des berüchtigten Captain Hook, dem Erzfeind von Peter Pan! Wie die BBC berichtete, fanden sich neben dem Spielzeug-Skelett mit ikonischem Haken auch noch die künstlichen Überreste eines Papageien.

Vater experimentiert mit 3D-Drucker, wenig später hat sein Sohn mächtig Ärger
Polizeimeldungen Vater experimentiert mit 3D-Drucker, wenig später hat sein Sohn mächtig Ärger

Die Polizei teilte ein Bild des Spielzeug-Skeletts, dem ein Arm und beide Beine fehlten, auf Facebook.

Auf der Plattform sorgte der Fehlalarm des Anwohners für viel Spott, aber auch für kreative Einschübe.

Ein Nutzer witzelte: "Die beiden haben sich bei einer Trinksession zu sehr betrunken und sind vor Lachen krank geworden. Laut dem Polizeibericht ist dies die Todesursache."

Das Fake-Skelett bringt nicht alle zum Lachen

Die englische Polizei ging zunächst von einer echten Leiche aus. (Symbolbild)
Die englische Polizei ging zunächst von einer echten Leiche aus. (Symbolbild)  © 123rf/darrenp

Ein anderer Facebook-User kommentierte beim Anblick der Kunststoff-Knochen scherzhaft: "Er wartete darauf, dass seine Frau Luft holte, damit er auch mal etwas sagen konnte."

Doch nicht jeder Beobachter fand die Scherze unter dem Beitrag der Polizei von Long Eaton komisch. Ein empörter Nutzer schrieb: "Ihr witzigen Leute ... dachte einer der vielen Crack-Köpfe von Long Eaton hätte endlich zu viel genommen ..."

Ihn erinnerte der Anblick wohl eher an die Zustände in der 45.000 Einwohner zählenden Kommune: "Mal im Ernst, die Stadt ist voller harter Drogenabhängiger."

Millionen-Betrug: 26-Jährige lieferte Luxusautos illegal nach Russland
Polizeimeldungen Millionen-Betrug: 26-Jährige lieferte Luxusautos illegal nach Russland

Bei allem Humor mahnt auch die Polizei zur Vorsicht. Sie fordert die Bürger auf, bei verdächtigen Vorfällen weiterhin sofort den Notruf zu wählen. Ein Sprecher: "Es ist immer besser, auf Nummer sicher zu gehen."

Das Schicksal von Captain Hook und seinem Papageien liegt nun in den Händen des Anwohners. Der Polizei-Sprecher weiter: "Der Anruf wurde in gutem Glauben getätigt. Die Beamten überließen das Spielzeug dem Hausbesitzer." Wer genau das Skelett in dem Garten abgelegt hat, bleibt aber weiterhin unklar.

Titelfoto: Derbyshire Police/PA Media/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: