Amok-Alarm an Pforzheimer Schule: Polizei gibt Entwarnung!

Pforzheim - Aufgrund einer möglichen Bedrohungslage an einer Pforzheimer Schule wurde am heutigen Montagmorgen Großalarm ausgelöst.

Einsatzkräfte der Pforzheimer Polizei sicherten das Gebäude der Waldorfschule.
Einsatzkräfte der Pforzheimer Polizei sicherten das Gebäude der Waldorfschule.  © Waldemar Gress / EinsatzReport24

Um Punkt 8.49 Uhr wurde die Polizei laut eigenen Angaben über eine mögliche Gefährdungslage in Kenntnis gesetzt, woraufhin sofort mehrere Einsatzkräfte vor Ort geeilt waren.

Es sollten jedoch keine Hinweise auf eine tatsächlich vorliegende Bedrohungssituation vorgefunden werden. Dennoch nahmen die Beamten die Lage sehr ernst und überprüften die Schule gründlich.

Danach sei ein Teil der rund 700 Schüler den anwesenden Eltern übergeben worden, die anderen Schüler befanden sich unter Betreuung der Lehrkräfte.

Erst Firma, dann deren Bank überlistet: Betrüger erbeuten mehrere Zehntausend Euro
Polizeimeldungen Erst Firma, dann deren Bank überlistet: Betrüger erbeuten mehrere Zehntausend Euro

Notfallseelsorger sowie speziell ausgebildete Polizeibeamte standen ebenfalls für Schüler, Lehrer und Eltern zur Verfügung. Die polizeilichen Einsatzmaßnahmen fanden gegen 11 Uhr ihren Abschluss.

Unmittelbar nach Bekanntwerden der Bedrohungslage begab sich das Großaufgebot zur Pforzheimer Schule.
Unmittelbar nach Bekanntwerden der Bedrohungslage begab sich das Großaufgebot zur Pforzheimer Schule.  © Waldemar Gress / EinsatzReport24

Neben den Einsatzkräften der Polizei und den Notfallseelsorgern waren auch der Rettungsdienst sowie die Feuerwehr im Einsatz. Die Hintergründe der Alarmauslösung seien nun Gegenstand der Ermittlungen.

Titelfoto: Bildmontage: Waldemar Gress / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: