Extrem gefährlich: Unbekannte schleudern Gegenstände auf die Autobahn!
Ludwigsfelde - Im Landkreis Teltow-Fläming nahe Berlin kam es zu einem gefährlichen Vorfall. Unbekannte warfen Gegenstände von der Ludwigsfelder Stadtbrücke auf fahrende Autos, die auf der A10 unterwegs waren. Mehrere Fahrzeuge wurden getroffen.
Am Sonntag zwischen 2.25 bis 3.30 Uhr bemerkten Autofahrer nach Angaben der Polizeidirektion West plötzlich Knallgeräusche. Nach dem ersten Schreck sahen sie dann alle dasselbe: Beschädigungen im Bereich ihrer Frontscheiben.
Anschließend hielten die Betroffenen beim nächsten Autobahnparkplatz, wo sie die Polizei dazuriefen.
"Die Polizeibeamten prüften unverzüglich alle im Bereich befindlichen Brücken, zwischen der AS Ludwigsfelde Ost und AS Ludwigsfelde West", heißt es vonseiten der Pressestelle.
Um die Täter zu finden, wurden auch Hubschrauber zur Suche eingesetzt. Die Schuldigen blieben unerkannt, die Ermittlungen ergaben aber, dass sich die Vorfälle in Höhe des Ludwigsfelder Skaterparks abspielten.
Polizei sucht nach Zeugen
Keiner der Fahrer wurde verletzt. Dafür entstanden Sachschäden von zirka 15.000 Euro. Die Beamten bitten um Deine Mithilfe. Hast Du zu diesem Zeitpunkt Beobachtungen am Skatepark gemacht? Kannst Du Hinweise auf die Täter geben?
Wenn ja, melde Dich bei der Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Telefonnummer 03371 600-0 oder nutze alternativ das Hinweisformular im Internet. Das findest Du unter www.polizei.brandenburg.de oder direkt unter polbb.eu/hinweis.
Titelfoto: Patrick Pleul/dpa