61-Jähriger empfängt Polizei mit Waffe, dann wird er erschossen

Darmstadt - Polizisten haben am heutigen Dienstagmorgen im südhessischen Darmstadt einen 61-jährigen Mann erschossen. Offenbar drohte dieser zuvor mit einer Schusswaffe.

Ein Mann wurde in Darmstadt von der Polizei erschossen: Spezialisten zur Spurensicherung rückten an, das Hessische Landeskriminalamt ermittelt in dem Fall.
Ein Mann wurde in Darmstadt von der Polizei erschossen: Spezialisten zur Spurensicherung rückten an, das Hessische Landeskriminalamt ermittelt in dem Fall.  © KEUTZTV-NEWS

Der tödliche Vorfall ereignete sich gegen 8.30 Uhr in der Kölner Straße, wie die Staatsanwaltschaft Darmstadt und das Hessische Landeskriminalamt gemeinsam mitteilten.

Demnach war eine Polizeistreife zusammen mit dem Sozialdienst im Einsatz, die Beamten und ihre Begleiter erbaten Einlass in die Wohnung des 61-Jährigen.

Daraufhin soll der Mann "den Beamten den Zugang zur Wohnung verwehrt und durch ein geöffnetes Fenster eine Schusswaffe gezeigt und möglicherweise auch verwendet haben", wie ein Sprecher erklärte.

Zwangsräumung läuft aus dem Ruder: Mann bedroht Gerichtsvollzieherin mit Schusswaffe
Polizeimeldungen Zwangsräumung läuft aus dem Ruder: Mann bedroht Gerichtsvollzieherin mit Schusswaffe

Die Polizeibeamten reagierten sofort, zogen ihre Waffen und schossen. Der 61-Jährige wurde getroffen und tödlich verletzt, er starb noch vor Ort.

Die Polizisten und die Mitarbeiterin des Sozialdienstes blieben unverletzt.

Das Hessische Landeskriminalamt hat den Fall übernommen. Der genaue Ablauf der Ereignisse und die Hintergründe der tödlichen Schüsse in Darmstadt seien noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: KEUTZTV-NEWS

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: